WB - Insektenhotels

Sie sind hier:   Startseite > Informationen > Wie stelle ich meine Hotels her?

Wie stelle ich meine Hotels her?

Alle Produkte werden von mir entworfen und jedes Unikat wird von mir in liebevoller Handarbeit in meiner Lorscher Werkstatt hergestellt. Bis auf das Insektenherz stellen alle Insektenhotels die Form eines Gebäudes dar.

Bei der Auswahl meiner verwendeten Materialien habe ich mich über deren Ursprung und Herstellung informiert. Daher sind meine Objekte aufgrund der sorgfältigen Materialauswahl, genauem Arbeiten und meiner Leidenschaft für jedes Objekte sehr hochwertig.

Zum Wohle der Bewohner verwende ich zur Herstellung fast ausschließlich natürliche Materialien. Zu diesen zählen technisch getrocknetes Konstruktionsvollholz, Rundholz, selbst gesammelte Tannenzapfen und Rinde, Wiesenheu vom Bauern meines Vertrauens, Schilf, gebrannte Tonsteine ohne chemische Bindemittel sowie Schieferplatten. Es werden keinerlei giftige Klebstoffe, Lacke oder sonstige chemische Mittel verwendet. Das Verwenden von nicht natürlichen Materialien vermeide ich nach Möglichkeit, was jedoch bei den essenziellen Verbindungsmitteln wie Schrauben, Dübeln und Gitter unumgänglich ist. Das Holz stammt aus nachhaltigem Anbau und ist technisch getrocknet wodurch es etwas langlebiger und witterungsbeständiger ist.

Meine Objekte bieten Ihnen im Gegensatz zu vielen gewöhnlichen Insektenhotels eine sehr gute Qualität und eine unverwechselbare und außergewöhnliche Optik.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login